Luftballonaktion in ganz Österreich - Tag des herzkranken Kindes, 2016

Mein Herz ist bei DIR So startete auch heuer wieder rund um den 5. Mai 2016 die Luftballonaktion in ganz Österreich, anläßlich des am Tag des herzkranken Kindes.

Wir waren eine Woche lang in allen Bundesländern bei verschiedenen Kinderherzambulanzen und Kinderkardiologen unterwegs um den tapferen großen und kleinen Herzkindern an diesem besonderen Tag eine kleine Freude zu machen. Es waren viele bewegende Momente dabei ..... OÖ: Kerstin Gugarel (Ansprechpartnerin OÖ) und Bettina Schwarzinger (Redaktionsleiterin Magazin "Herzblatt") verteilten anlässlich des Tag des herzkranken Kindes Luftballons bzw kleine Herzbären auf der kardiologischen Ambulanz des Kepler Universitätsklinikum. Dabei wurde auch der Verein „Herzkinder Österreich“ ein wenig vorgestellt, vor allem um welche Belange sich dieser kümmert und welche Aktionen und Unterstützungen wir immer wieder bieten. Es wurden viele „Erstkontakte“ geknüpft und viele nette Gespräche, auch mit einem erwachsenen Herzkind, geführt. Vorarlberg: Am 2. Mai besuchten Elke Schönacher und Susanne Fickl (Ansprechpartnerinnen Vlbg) die kardiologische Kinderambulanz im Landeskrankenhaus Feldkirch. Einigen Kindern konnten wir eine große Freude mit den Luftballone machen. Herzlichen DANK an unsere AnsprechpartnerInnen, die sich dafür Zeit genommen haben.