News
Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen
Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Salzburg | 2026
Am Samstag, den 09.05.2026, fand anlässlich des 5. Mai – Tag des herzkranken Kindes 2026 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf Salzburg“ im FANTASIANA Straßwalchen statt. ❤️
Bei perfekten Wetterverhältnissen und voller Vorfreude begrüßten unsere Ansprechpartnerinnen Bettina Graf und Bernadette Egger die vielen angemeldeten Herzfamilien herzlich, bevor der gemeinsame Tag mit einem Gruppenfoto startete.
Anschließend ging es gemeinsam in den Freizeitpark, wo sowohl die Herz- und Geschwisterkinder als auch die Eltern sichtlich Spaß an den zahlreichen Attraktionen hatten. Ob Groß oder Klein – die liebevoll gestalteten Themenwelten und Fahrgeschäfte zauberten allen ein Lächeln ins Gesicht und sorgten für viele unvergessliche Momente. ❤️
Neben den vielen gemeinsamen Erlebnissen blieb beim gemeinsamen Essen auch genügend Zeit für persönliche Gespräche, wertvollen Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte. Für unsere kleinen Herz- und Geschwisterkinder gab es außerdem noch eine kleine Überraschung und einen Herzluftballon, die sie als Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause nehmen durften.
Ganz besonders freuen wir uns auch, unsere neue Ansprechpartnerin für Salzburg, Bernadette Egger, herzlich willkommen zu heißen. Gemeinsam mit Bettina Graf wird sie künftig mit viel Herz und Engagement für die Anliegen der Herzfamilien im Raum Salzburg da sein. Leider konnte Melanie Jenerwein aus privaten Gründen diesmal nicht am Treffen teilnehmen.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Ansprechpartnerinnen Bettina Graf und Bernadette Egger für die liebevolle Organisation dieses besonderen Treffens. ❤️🙏🏻
Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Sarah und Heinz Grabler, die uns im FANTASIANA stets mit großer Herzlichkeit willkommen heißen und diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.
Zum Fototalbum
Herzkinder sind noch viel mehr...
Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.