Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2018 – Wien/NÖ/Bgld.

K640 1

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 5.5.2018 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2018 - Wien/NÖ/Bgld. statt.


Zum Fototalbum

Die Herzfamilien durften einen wunderschönen Tag im Schloss Hof im Weinviertel (NÖ) verbringen. Nach einer familienfreundlichen Führung durch das barocke Schloss und die blühenden Gärten, gab es ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant „Zum weissen Pfau“, wo ein tolles Buffet für die Herzfamilien angerichtet war. Am Nachmittag durften Groß & Klein im Bäckenhof in barocke Kleidung schlüpfen, sich schminken lassen, Muttertagsgeschenke basteln und am Wasserspielplatz toben. Die etwas größeren Herz- und Geschwisterkinder bekamen eine abenteurliche Spezialführung in die unterirdischen Gänge des Schlosses und erfuhren die eine oder andere unheimliche, aber auch lustige Geschichte. Pünktlich um 16.00 Uhr stiegen auf der Schlossterrasse 100 rote Ballons in die Lüfte – das Highlight des Tages! Danach gab es noch einmal ein Jausenbuffet & Eis und die Eltern konnten sich auf der Terrasse unterhalten, während sich die Kinder am Spielplatz und im Streichelzoo vergnügten. Erschöpft, aber glücklich verabschiedeten sich die Familien bei Schließung der Schlosstore. Wir sagen von Herzen Danke an Joachim Beck, Abteilungsleitung Stv. Gästeservice Schloss Hof, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um unseren Familien einen unvergesslichen Tag mit ein tolles Programm zu bieten und uns finanziell enorm entgegen gekommen ist! Ebenso bedanken wir uns zutiefst bei Restaurant-Inhaber David Sloboda für einen kostenfreien herrlichen kulinarischen Genuss! Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerinnen Karin Rössler und Dani Hasibar für die herzliche Organisation des Erlebnistages und den Luftballonstart. Fotocredit: Marin Rössler, Daniela Hasibar/Herzkinder Österreich