Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2018 – Oberösterreich

1 oö

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 5.5.2018 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2018 – Oberösterreich statt.


Zum Fototalbum

Gemeinsam trafen sich die große Anzahl an Herzfamilien im Jagdmärchenpark Hirschalm in Unterweißenbach um gemeinsam den Tag des herzkranken Kindes zu feiern. Nach der Begrüßung unserer Ansprechpartnerin Nadja Sykora. überraschte der Verein Johannesweg, vertreten durch Roland Diesenreither, mit einem Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro. Danach begann die Suche nach dem magischen Kristall! Sie führte vom Wilderer Konga bis zur Mäusekönigin und dann durch den Irrgarten, wo der Kristall versteckt war. Nachdem sich alle beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt hatten, ging der Nachmittag erst richtig los. Im Märchenpark standen ein Free-Fall-Turm, eine Sommerrodelbahn, eine Familienachterbahn, eine Hüpfburg, Mini Cars und viele weitere Attraktionen zur Verfügung. Später wurden auch noch Luftballontiere von den freiwilligen Helfern Anna Altendorfer, Philipp Wintereder und Marlene Sykora gebastelt, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Claudia Osterkorn „Mama Cloud“ und ihr Team waren auch vor Ort mit dabei. Mit Kinderschminken und dem Basteln von Segelflaggen, welche bunt bemalt wurden, verging die Zeit bis zum Luftballonstart wie im Flug. Um 16.00 Uhr versammelten sich alle zum Luftballonstart und zählten gemeinsam den Countdown herunter. Pünktlich zum Abflug hatte sich auch (endlich) die Sonne durch Wolken gekämpft und alle Anwesenden konnten den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. Noch einen herzlichen Dank an den Besitzer Josef Aglas, ohne den dieser schöne Tag nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerin Nadja Sykora für die herzliche Organisation des Erlebnistages mit Luftballonstart. Fotocredit: Sabine Wasserbauer, Nadja Sykora/Herzkinder Österreich