Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2017 – Vorarlberg

1 vlb

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 6.5.2017 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2017 – Vorarlberg unter dem Motto "Herz ist Trumpf" statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich 40 Besucher (Herz-und Geschwisterkinder mit Familien, Freunde, ...) bei der Muttersberg Seilbahn um ins Alpengasthof Muttersberg hoch zu fahren.


Zum Fototalbum

Nach der Begrüßung durch die AnsprechpartnerInnen startete das Programm mit der faszinierenden und fesselnde Zaubershow mit Zauberer Ralf Rolsn, der sowohl die kleinen als auch die großen Besucher begeisterte. Im Anschluss genossen die Familien die wunderschöne Bergkulisse und das Panorama. Die Kinder tobten am großen Abenteuerspielplatz bzw. am Indoorspielplatz. Gestärkt wurden die Familien mit einer Bergjause mit Würstl und Pommes sowie Kuchen und Kaffee. Die Eltern hatten dabei die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Um 16 Uhr fand am Veranstaltungsort zeitgleich mit den anderen Bundesländern der 1. Österreichische Luftballonstart von Herzkinder Österreich statt um auf die Situation der herzkranken Kinder hier in Österreich aufmerksam zu machen. Aber auch an die Familien wurde gedacht, die ihre Herzchen leider viel zu früh von sich gehen lassen mußten. Der Luftballonstart war ein sehr berührender Moment für alle... Mit einer gemeinsamen Talfahrt endete dieser wunderschöne Erlebnistag. Großes Dankeschön an Johann Bandl (Geschäftsführer von Muttersberg Seilbahn & Gastronomie) für die großzügige Unterstützung. Es wurden die Kosten der Bahnfahrten und die Kinderjause übernommen. Herzlichen Dank an unseren Ansprechpartnerinnen Elke Schönacher und Susanne Fickl für die herzliche Organisation des Erlebnistags mit Luftballonstart.