Erlebnistag "Herz ist Trumpf" 2017 - OÖ

JR 7361

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 6.5.2017 der Erlebnistag "Herz ist Trumpf" 2017 | OÖ unter dem Motto "Herz ist Trumpf" statt. Bei Sonnenschein trafen sich 75 Besucher (Herz-und Geschwisterkinder mit Familien, Freunde, ...) im Familien Agrarium Steinerkirchen a. d. Traun. Nach der Begrüßung durch die AnsprechpartnerInnen wurde das Tagesprogramm vorgestellt.


Zum Fototalbum

Gestartet wurde um 11:15 Uhr mit der lustigen Zaubershow von Zauberclown Maxi (Markus Winkler). Kinder & Eltern waren begeistert – manch Kind durfte sogar „mitzaubern“. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen im Familienpark-Restaurant. Gestärkt ging es nun in den Familienpark Agrarium um diesen zu erkunden. Mit einer Traktorrundfahrt begann das Abenteuer. Somit konnte man den weitläufigen Park inkl. einiger Informationen gemütlich kennen lernen. Danach eroberten die vielen Herz- und Geschwisterkinder die unterschiedlichen Spielstationen im Park. Mit Schlitten wurde auf der Schlittenbahn gerodelt, mit Booten oder Luftbällen der Teich erkundet, mit Go-Karts wurden kleine Entdeckungstouren gemacht, mit Luftbällen konnte man auf der Wiese herumkugeln. Man konnte sich selbst eine „Brotmischung“ anrühren und dann Fladenbrote am Grill backen. Auch Kräuter- und Blumengärten gab‘s zu bewundern und Tiere konnte man beobachtet werden. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten die Kinder herrlich herumtoben und die Eltern fanden sich immer wieder zusammen, um sich auszutauschen. Um 16 Uhr fand am Veranstaltungsort beim Teich zeitgleich mit den anderen Bundesländern der 1. Österreichische Luftballonstart von Herzkinder Österreich statt um auf die Situation der herzkranken Kinder hier in Österreich aufmerksam zu machen. Für viele war der Nachmittag damit jedoch noch nicht zu Ende – es wurde weiter gespielt, getobt und gelacht... Für Herzfamilien ist dieser Erlebnistag anlässlich des Tag des herzkranken Kindes ein besonderer Tag. Viele erinnerten sich an das, was bislang schon geschafft wurde. Und es tat so gut zu sehen, wie fröhlich die kleinen und großen Herzkinder herumtoben konnten... Herzlichen Dank an unseren AnsprechpartnerInnen Kerstin Gugarel und Uschi & Gerald Mittendorfer für die herzliche Organisation des Erlebnistags mit Luftballonstart. Fotos: JR Photography - Jasmina Rahmanovic