Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2017 – Kärnten

1 knt

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 6.5.2017 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2017 – Kärnten – Vorarlberg unter dem Motto "Herz ist Trumpf" statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich 60 Besucher (Herz-und Geschwisterkinder mit Familien, Freunde, ...) beim Aussichtsturm am Pyramidenkogel um in Anschluß mit einer der höchsten, überdachten Rutschen Eurpas zu rutschen.


Zum Fototalbum

Im Anschluß ging es weiter zum Zauberwald Rauschelesee wo die Kinder am Spielplatz herum tobten, entdeckten und staunten.Gestärkt wurden die Familien mit einer Jause, Kuchen und Kaffee.Die Eltern hatten dabei die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.Um 16 Uhr fand am Veranstaltungsort zeitgleich mit den anderen Bundesländern der 1. Österreichische Luftballonstart von Herzkinder Österreich statt um auf die Situation der herzkranken Kinder hier in Österreich aufmerksam zu machen.Großes Dankeschön an Herzpapa Roland Simcic, der die vielen Fotos gemacht hat.Herzlichen Dank an unseren Ansprechpartnerinnen Christine Wuksch und Tina Tschofenig für die herzliche Organisation des Erlebnistags mit Luftballonstart.