Herzkinder - Österreich

Mein Herz war schon offen. Bitte öffnen Sie auch das Ihre.

Jetzt online spenden

Spenden-Hotline

0800 700 752

Herzkindertreffen Salzburg - „fahr(T)raum – Ferdinand Porsche"

In einer abenteuerlichen Runde fand am 14.9.2019 das Herzkindertreffen Salzburg - „fahr(T)raum – Ferdinand Porsche" statt.

Guide Johannes Konrad begeisterte Jung und Alt mit seinem Wissen und seinen Erklärungen über die Fahrzeuge der Familie Porsche. Die Kinder und Erwachsenen konnten an Fahrsimulatoren ihr fahrerisches Können beweisen und großen Spaß machte das Rennfahren bei der riesigen Carrera-Anlage. Alle genossen den sehr erlebnisreichen Museumsbesuch!

Im Anschluss gab es eine Stärkung in Form von Eis und Kaffee beim Cafe Neuhofer, wo sich auch die Eltern austauschen konnten. Beim spätsommerlichen Ausklang am Spielplatz Mattsee konnten die Kinder herum toben.

Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerinnen Maria & Stefan Eisl sowie an Andrea Mangelberger und Peter Altmann für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens.