Weltherztag 2020 - Herzkinder Österreich | Motto noch offen

29.09.2020

0 Startfoto Weltherztag Veranstaltung

Der Weltherztag („WorldHeartDay“) ist eine Initiative der World Heart Federation, der weltweiten Dachorganisation aller Kardiologischen Gesellschaften und Herzfonds in über 100 Ländern. Mit dem Weltherztag am 29. September 2020 sollen Menschen rund um den Globus darüber informiert werden, dass Herzinfarkt und Schlaganfall mit weltweit über 17 Millionen sterbenden Menschen die häufigsten Todesursachen sind.


Rund 80 % dieser Todesfälle könnten laut der World Heart Federation durch eine gesunde Lebensweise vermieden werden.

Das Motto 2020 lautet:
wird noch bekannt gegeben

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind heute weltweit die Todesursache Nummer eins. Das muss aber nicht so sein. Indem wir nur ein paar kleine Veränderungen in unserem Leben vornehmen, können wir das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle verringern, unsere Lebensqualität verbessern und ein gutes Beispiel für die nächste Generation setzen. Es geht darum, sich selbst, den Menschen und Menschen auf der ganzen Welt zu sagen: "Was kann ich jetzt tun, um auf MEIN HERZ ... und DEIN HERZ aufzupassen?"

Es soll dazu anregen, der eigenen Herzgesundheit, aber auch der von anderen, mehr Achtsamkeit zu schenken.

Wir von Herzkinder Österreich möchten hier in Österreich anlässlich des Weltherztag ein Zeichen setzen und rufen zu einem "Herz-Selfie" auf.

Poste dein Herzselfie
oder das deines Herz-Helden auf unserer FB-Seite mit dem Hashtag #worldheartday

https://www.facebook.com/herzkinder.oesterreich/

(Ein Auszug der Bilder wird für unser kommendes Magazin "Herzblatt" verwendet)