Die Innchallenge

01.05.2020

Innchallenege

Die Idee kam von Bischof Gerald, den Inn vom Ursprung bis zur Mündung zurückzulegen (530 Kilometer). Gleich fanden sich ein paar Begeisterte, die auf die Idee aufsprangen und so entwickelte sich die Idee, die Länge des Inn abzulaufen, abzurudern und mit dem Rad abzufahren.

Der soziale Gedanke der Veranstalter:

"Da wir alle sehr viel für soziale Projekte übrig haben bzw. auch veranstalten , haben wir beschlossen diese Challenge unter einen karitativen Zweck zu stellen.
Besonders liegen uns Kinder und deren Eltern am Herzen, die wegen einer Erkrankung oder Unfälle Unterstützung benötigen, die durch diverse Versicherungen nicht abgegolten werden. Wir möchten mit unserer Challenge darauf aufmerksam machen, dass es auch in so einem sozialen Land wie Österreich auch noch Kinder oder Familien gibt die Hilfe benötigen.
Wir werden daher ein Kind oder Familie aus unserer Region Hilfe aus dieser Aktion zukommen lassen, den Regionalität ist uns sehr wichtig, denn man sieht bei Spendenaktionen immer in die Ferne und übersieht daher manchmal, dass es auch in unserer näheren Umgebung Menschen gibt, die Hilfe benötigen.
Ein Teil wird auch an den Verein Herzkinder Österreich gehen, die sich für Kinder mit Herzerkrankungen und deren Eltern einsetzen."

Und die Veranstalter weiter:
"Der Start der Innchallenge ist am 25.4.2020 und dauert 7 Tage. Am 1.Mai ist ein Zieleinlauf am Schärdinger Stadtplatz, während des dort stattfindenden Maibaumfestes, geplant. Anschließend werden die letzten Kilometer von Schärding nach Passau gemeinsam zurückgelegt, wobei sich JEDER anschließen kann. Am Abend wird es dann noch am Schärdinger Stadtplatz ein Fest mit Livemusik und Versteigerungen von zwei Fahrrädern und den Kanus geben."

Am 2. April findet ein das Charity-Kabarett von Wolf Gruber "Feuer und Flamme" statt.
Karten gibt es bei der Innchallenge - der Erlös fließt ebenfalls in den Spendentopf.

Weiteres werden auch Lose verkauft. Ein Los kostet 10 Euro - Gewinn: ein Kajak oder ein Fahrrad
Lose können per PN bei Innchallenge erworben werden

Unterstütze die Innchallenge und sei auch DU mit dabei, ganz nach dem Motto: Wir bewegen uns um zu helfen!