Herzkinder - Österreich

Mein Herz war schon offen. Bitte öffnen Sie auch das Ihre.

Spenden-Hotline

Kampagne

Kampagne 2014 - „Mein Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre.“

Ein Mädchen mit einer Operationsnarbe die gut sichtbar ist, wirbt mit dem Spruch „Mein Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre.“ für die Anliegen herzkranker Kinder. Gleichzeitig macht das Mädchen auf die vielseitigen Tätigkeiten des Vereins Herzkinder Österreich aufmerksam. Bereits bei der Gestaltung des Plakats und Werbespots wurden wir von unserer Werbeagentur gantnerundenzi und von vielen weiteren Unternehmen unterstützt, sodass die Umsetzung kaum Kosten verursachte. Für die Planung und Umsetzung der Informationskampagne, sorgt die Agentur Um PanMedia und ist somit ebenfalls eine großartige Hilfe für Herzkinder Österreich!

Kampagne 2010 - Öffnen auch Sie Ihr Herz

Jedes 100. Kind kommt mit einem Herzfehler zur Welt

"Herzkinder" werden Kinder genannt, die mit einem Herzfehler geboren werden. Bis zu 700 Kinder pro Jahr sind in Österreich davon betroffen. Mit der jüngsten Kampagne "Öffnen auch Sie Ihr Herz!" wird die Öffentlichkeit auf sehr direkte und eindringliche Art mit dem Thema konfrontiert.
"Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die es uns möglich machten, diese Kampagne kostenfrei umzusetzen und zu realisieren."
Agentur: gantnerundenzi / Filmproduktion: Filmhaus/ Tonstudio: MG Sound / Foto: Klaus Vyhnalek / Litho: Blaupapier / Produktion: 08/16 / Plakatdruck: agensketterl / Media: PanMedia Western

Plakat Herzkind (pdf) >>

Kampagne 2009

Mit offenen Herzen
Jedes 100. Kind kommt mit einem Herzfehler zur Welt

Jedes Jahr kommen in Österreich bis zu 700 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. 700 Einzelschicksale, die jedes für sich einen tiefen Einschnitt in das Leben der Betroffenen darstellen. Seit 1995 setzt sich der Verein Herzkinder Österreich für herzkranke Kinder und deren Eltern ein.

Jeder Euro zählt
Herzfehler stellen die häufigste angeborene Fehlbildung dar. Die Erscheinungsformen sind vielfältig und stellen Ärzte und Eltern vor immer wieder neue Herausforderungen. Je nach Grad und Art des Herzfehlers werden Säuglinge unmittelbar nach der Geburt bei geöffnetem Brustkorb am offenen Herzen operiert. In schweren Fällen sogar mehrmals. Dies stellt für Kinder und Eltern gleichermaßen eine ungemeine physische und psychische Belastung dar.

„Gerade die Individualität jeder Herzerkrankung, macht unsere Arbeit so wichtig. Wir helfen dabei Informationen zu beschaffen, fördern den Austausch zwischen den Eltern und bieten oft bloß eine Schulter zum Anlehnen“, so Schmid. Doch trotz der vielen Stunden, die die Mitarbeiter des Vereins Herzkinder Österreich ehrenamtlich leisten, braucht der Verein Geld, um sein Angebot aufrecht erhalten zu können. Jeder Euro zählt.

Danke für Ihr offenes Herz, Danke für Ihre Hilfe!

Lesen Sie mehr >>

Öffnen auch Sie Ihr Herz