Gründung ZieleWie wir helfen Ihr Herz-Team Tätigkeitsberichte
Ihr wertvoller BeitragSpendenabsetzbarkeitMitglied werden
Herzfehler von A bis ZRund um die Operation
Fragen & AntwortenFinanzielle UnterstützungKrankenhäuser & Ärzte Teddyhause Gemeinsame Aktivitäten
ForumEltern berichten
Bücher & RatgeberLinksDownloads
News1News2News3News4News5News6News7News8News9News10News11
Presseaussendungen Presseclipping Kampagne Downloadbereich
Jetzt spenden
Forum
In unserem Forum diskutieren betroffene Eltern mit Eltern und Ärzten über die medizinischen und sozialen Belange ihrer herzkranken Kinder.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH Aufenthalt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goestl

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 11:06    Titel: KH Aufenthalt Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte nachfragen, bis zu welchem Alter eine Begleitperson im Zimmer der kleinen Patienten schlafen kann.
Angelika ist jetzt 11 Jahre, und ich glaube nicht, dass sie alleine im KH bleiben würde.

Liebe Grüße
Irene Göstl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela Altendorfer

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

das hängt leider nicht mit dem Alter zusammen, sondern mit dem Platz, der auf der Kardiologie ist. Bitte sprich das gleich mal im Vorfeld mit der Kard ab, dass du ein Mutter-Kind-Zimmer möchtest. Je nach Platzmöglichkeit nehmen sie darauf Rücksicht. Aber versprechen werden sie es dir leider nicht können. Außer ihr kommt eh auf einen andere Station, da ihr "nur" Herzkatheter habt, dann ist mit dem Platz wieder einfacher. Ruf unbedingt im Spital an und kläre das im Vorfeld!

Alles Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie's Mama

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sophie hat am 23. März ihre große Herz-OP und da sie dann erst 18 Monate alt ist und ich gerne ein Mutter-Kind-Zimmer habe, wollte ich nur fragen wie viel vorher wir anrufen sollen im KH! Sophie ist auch noch Zusatz versichtert. Und an wen genau soll ich mich da wenden.

Lg, Christina
Michaela Altendorfer

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina,

bezüglich Mutter-Kind-Zimmer setze dich bitte mit Sr. Petra auf der Kardiologie Linz in Verbindung. Wenn ihr Zusatzversichert seid, bekommt ihr eh ein Mutter-Kind-Zimmer. Aber bitte sag das denen gleich, damit sie dies auch so planen können!

Alles Gute, ich besuche euch dann im Krankenhaus!

Herzliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie's Mama

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

Hab gestern noch mit Sr. Petra gesprochen und sie hat mir mitgeteilt, dass uns , da Sophie ja Zusatz versichert ist, auf jedenfall ein Mutter-Kind-Zimmer zusteht!

Werde von Tag zu Tag nervöser wegen der OP. Hoffentlich bleibt es auch wirklich bei dem Termin! Wäre echt doof, wenn er aus irgendeinem Grund noch einmal verschoben werden würde!

schönen Tag,
Christina
Michaela Altendorfer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina,

freut mich, dass es klappt mit einem MuKi-Zimmer!
Ich weiß, wie dir im Moment grad ist, viele Fragen, Gedanken kreisen in deinem Kopf.....
grad nicht eine leichte Zeit vor der OP - man hat einfach Angst, .... das ist ganz normal.

Versuche die Zeit zu Hause noch zu genießen und laß einfach alles auf dich zukommen...

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft mit.....

Von Herzen,
Sophie's Mama

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

Noch bin ich sehr ruhig, aber das wird sicher in den nächsten Tagen ändern- je näher der Termin kommt, desto nervöser werd ich. War beim letzten Termin auch und das ganz umsonst! Naja, hoffe,d ass es diesmal funktioniert und nciht wieder irgendwas dazwischen kommt! Werde Sophie Ab Montag Globuli geben und dann dürfte sie nciht krank werden!

Es ist echt serh beruhigend, zu wissen, dass man nciht alleine ist! Ich rede auch sehr viel mit meiner Mutter darüber, da sie ja vor knapp 23 Jahren in der gleichen Situation war- als ich selbst operiert wurde!

Danke für die liebe Unterstützung!

Lg, Christina
DaniZ

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss sagen, ich finde es toll, daß du mit deiner Mama reden kannst. Es tut dir sehr gut und vielleicht auch ihr, wenn sie früher in der gleichen Situation war. So könnt ihr gemiensam eine schwere Zeit vor-und nachaufarbeiten. Es wird dir sicher gut tun, das gerade die engste Vertraute die gleichen Gefühle schon mal hatte wie du.
Ich konnte damals als die OP Zeit bei Kilian war, nicht gut mit meiner Mama reden, da es jedesmal in einen fürchterlichen Heilkrampf geendet hat.
Wirst seheh, wir wurden auch mehrere Male verschoben, und jeder Neustart war eine kleine Erleichterung in Richtung - bald ist es vorbei. Am schlimmsten war für mich immer die Phase vor der Op. Ich habs zwar so bewusst nicht gemerkt, aber ich spürte wie eine große Last von mir abfiel als Kilian dann endlich operiert war.
Ich wünsch euch das es diesmal klappt - das es euch und euerem Mädel gut geht- und das dann ganz schnell wieder Alltag und Ruhe bei euch einkehren kann.

Lg
Daniela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goestl

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 09:34    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Liebe Michaela!

Danke für deine Antwort! Ich hoffe natürlich, dass ein Mutter-Kind-Zimmer frei sein wird, wenn es soweit ist.

Liebe Christina!

Alles, alles Gute für Sophies Operation!!!

Liebe Grüße
Irene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie's Mama

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Worte von Euch!

Hab jetzt auch noch Angina bekommen und hoffe, dass sich Sophie nciht ansteckt- hat sie aber zum Glück bisher noch nie. Bin leider sehr anfällig für Angina! Weinen

Werde mich spätestens nach der OP wiedermelden!

lg, Christina
Michaela Altendorfer

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mah, na da wünsche ich dir gute Besserung!

Alles Gute, wir sehen uns ja im Krankenhaus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.